Pinocchio

Illustration: © TiF

Freitag, 21. Februar 2024

 

14.00 Uhr geschlossene Schulvorstellung

19.00 Uhr Familienvorstellung

 

Ein Dialekt-Märli ab 4 Jahren nach der Geschichte von Carlo Collodi

 

Märli Theater Zürich

Konzept, Buch und Regie: Simon Keller, mit Debi Althuser, Beat Gärtner, Jeremy Müller und Gianni Pflster

Musik Monika Romer

 

 Kontakt Schulen: lea.wattendorff@equilibre-nuithonie.ch

Online-Ticketkauf


Meister Gepetto erhält von einem Zimmermann ein Stück lebendiges Kiefernholz, aus dem er einen kleinen Jungen schnitzt, Pinocchio. Sobald dieser Beine hat, fängt er an zu gehen, verlässt bei der ersten Gelegenheit Gepettos Haus und treibt draussen viel Unfug. Und wenn er lügt, was oft vorkommt, wächst seine Nase. Bei seinen Abenteuern trifft er viele mystische und märchenhafte Figuren wie sprechende Tiere oder einen Harlekin. Es gibt auch eine Fee, die immer wieder als Pinocchios Schutzengel auftritt, wenn er in Schwierigkeiten gerät. Im Laufe der Geschichte wird Pinocchio immer reifer und wird zu einem echten Kind. Am Ende hängt Pinocchio so stark an Geppetto wie an einem Vater und gibt nun als lebendiger Junge seine alten Gewohnheiten auf. Ein gutes Ende für Pinocchio und die Bösen werden bestraft.

 

Mit Pinocchio wird ein zauberhaftes Märchen aufgeführt, in Dialekt gesprochen, und Einlagen mit von den Schauspielern gesungenen Liedern sorgen für zusätzliche Abwechslung.