Mio, mein Mio

Illustration: © Tanja Dorendorf

 

 Julia Sewing, Jonas Götzinger, Mirza Šakić

AUFFÜHRUNG AUSSER ABONNEMENT

 

Familienstück nach Astrid Lindgren, Theater Kanton Zürich, Regie: Andrea Mutzig

 

Freitag, 24. September 2021, 14 Uhr

im EQUILIBRE, Freiburg

 

14.00 Uhr geschlossene Schulaufführung


Einschreibung für Schulen


Liebe und Geborgenheit – danach sehnt sich Bosse in seinem einsamen Leben bei Pflegeeltern. Eines Abends erscheint ihm ein Flaschengeist und zeigt ihm den Weg in das Land der Ferne. Dort wartet seit vielen Jahren der König auf seinen Sohn Mio. Als sich herausstellt, dass Bosse der lang vermisste Mio ist, könnte alles in Glückseligkeit ertrinken, wenn da nicht der Ritter Kato mit dem steinernen Herzen wäre. Ritter Kato entführt Kinder und bedroht den König. Mio muss sein Glück selbst in die Hand nehmen, will er das Land der Ferne retten. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Jum-Jum überwindet er seine Ängste, entdeckt seine Stärken und seine Wurzeln. In diesem Roman von Astrid Lindgren geht es darum, sich auf Abenteuer einzulassen, Gefühle von Ohnmacht und Angst zu überwinden und sich selbst und anderen zu vertrauen. «Mio, mein Mio» ist ein Stück für Menschen ab sechs Jahren, das Kinder und Erwachsene in eine abenteuerliche Traumwelt entführt, in der es Mut, Selbstbewusstsein und Fantasie braucht, damit das Gute gewinnt.